« Maurice Lacroix: Das Prinzip von drei "A" | Main | Van der Bauwede Uhren und großer Sport »
Donnerstag, Januar 04, 2018
Parmigiani: Achten Sie auf eine echte Dame
Weißt du was Anxi ist? Diese kleine französische Stadt am Ufer des gleichnamigen Sees wird auch Alpine Venice genannt. Die Behörden dieses Ortes tun alles, um das Gefühl einer langsamen Zeit und aristokratischen Charme des XVII Jahrhunderts zu bewahren. Natürlich, das Vergnügen dort zu ruhen - nicht billig. Und so sitzen wir irgendwie mit meiner französischen Freundin am Kanalufer, füttern Enten und schauen Passanten an.
"Es gibt reiche Touristen aus England", identifiziert Regis zielsicher. "Aber die Deutschen. Das ist unser französischer Reichtum. Und diese Frau ... - und dann hat er sogar den Atem angehalten. - Ein echter Aristokrat !!!
"Warum haben Sie das entschieden?" - Ich bin überrascht: die übliche Madame, gepflegt und unauffällig, wie alle Europäer.
- Zuerst Handschuhe. Ein echter Aristokrat erscheint nie ohne Handschuhe auf der Straße. Und dann ... Hast du ihre Uhr bemerkt? Auch von hier ist klar, dass dies ein Parmigiani ist. Subtile Handarbeit!
Meister und seine Marken
mehr English Classics E. Bulwer-Lytton , sagten , dass die wahren Herren (und Damen) in bescheidenen Verhältnissen in einem schäbigen Kleid auftreten können, aber Schuhe und Uhren haben Spitzenklasse sein. Und schauen Sie nicht nur teuer und stilvoll, sondern auch den Abdruck einer hellen Persönlichkeit tragen und sogar einzigartig: dass mit einem schnellen Blick können Sie bestimmen , genau das, was ihr Meister tat.
Das sind die Meisterwerke des Schweizer Uhrenhauses Parmigiani Mesure et Art du Temps in der Alpenstadt Florje (Fleurier).
Jede Kollektion anschauen, hat eine Auflage von nicht mehr als tausend Exemplaren pro Jahr, von Hand gesammelt und ist eine einzigartige Kombination von Schmuck und komplexesten Uhrenmechanik. Concise und strenge Design der Uhren Parmigiani Fleurier in Verbindung mit einem obligatorischen „Highlight“: ob es sich um eine Form von Pfeilen oder unerwartete Entscheidung Vorrichtungen für das Armband, sofort erkennbar von Kennern der Uhrmacherei in ganz Europa ist.
Aber das Erstaunliche ist , dass sein Ruhm und Prestige-Position Parmigiani nach Hause - ein Verdienst eines Mannes - Michel Parmigiani - Gründer und masteraParmigiani Mesure et Art du Temps.
Seit fast drei Jahrzehnten in erster Linie als eine einzigartige Restaurator von antiken Uhren in Europa Herrn Parmigiani bekannt.
Wenige Menschen verstehen die Feinmechanik der vergangenen Jahrhunderte besser als er. Er ist in der Lage, jedes Detail so zu gestalten, dass es vom Original nicht zu unterscheiden ist und das originale Aussehen und die Genauigkeit des Strichs selbst für das "vernachlässigtste" Meisterstück der Uhr wieder herstellt. So weiß die Geschichte des Uhrmachers Michel Parmigiani aus erster Hand: Fast alle Exemplare der alten Schweizer Uhr, aus der Renaissance und den ersten Marinechronometern, gingen durch seine Hände.
Armigiani Mesure et Art du Temps ist auch für seinen Schmuck berühmt. Im Jahr 1996 wagte Michel Parmigiani, seine erste Kollektion von ParmigianiFleurier, bestehend aus Handgelenk, Tasche, Tischuhr und Schmuck zu erstellen. Seither warten jedes Jahr Liebhaber exklusiver Uhren auf das Erscheinen seiner neuen Kreationen.
Masters Parmigiani Fabrik erfolgreich verbinden moderne Technologie, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Regelungen mit den Traditionen der Schweizer Uhrengeschichte und elegant, unverwechselbares Design zu gewährleisten.
Jede Kopie der Uhr wird manuell gesammelt: Im Durchschnitt dauert die Montage eines Uhrmacherpaars bis zu 400 Stunden. Und das, abgesehen von besonders komplexen Details, deren Herstellung noch mehr Zeit erfordert. Aber jeder Besitzer chasovParmigiani Fleurier bietet nicht nur eine einwandfreie Schönheit ihres Handgelenks Meisterwerkes, sondern auch einen Mechanismus mit einer Reihe von hoch entwickelten Funktionen, so geschätzt von Kennern: Tourbillon, Repeater, ewigen Kalender und Mond, Chronograph und automatischen Aufzug.
Meister von Parmigiani Fleurier tun alles, um sicherzustellen, dass der Besitzer ihrer Kreationen sich nicht wie andere fühlt. Zum Beispiel ist unter der hinteren Abdeckung des Laufs (rechteckige Uhr) der Ionica-Reihe kein herkömmlicher runder Mechanismus versteckt wie bei einer herkömmlichen Uhr dieses Typs, sondern genau der gleiche Tetraeder, der sorgfältig an die Form des Körpers angepasst ist.
Besondere Aufmerksamkeit Damen bezahlt werden sollten Uhren Parmigiani Fleurier - vor allem der berühmten Serie von „Skelette“ - Stunden „open“ -Mechanismus. Nur sehr wenige moderne Meister wagen, eine solche Uhr zu erteilen, da eine geringere Körpergröße im Vergleich mit dem Mann, der eine wahrhaft titanischen Schmuck mühsamer Arbeit erfordert.
In diesem Jahr präsentierten die Meister von Parmigiani Fleurier dem Publikum die nächsten Früchte der gesegneten Synthese von Ingenieursgedanken und Kunst.
Ein Modell für junge Leute, die einen klassischen und eleganten Stil bevorzugen - Basica Primavera. Wie die Schöpfer betonen, folgt schon aus dem Namen selbst, dass diese Uhr die Energie und Vitalität von Frühling und Jugend verkörpert.
Klassische runde Uhren mit komfortablen, gut lesbaren arabischen Ziffern werden in zwei Größen präsentiert. Wie alle Parmigiani Fleurier-Uhren sind sie aus 18 Karat Gold in drei Farbtönen: Gelb, Weiß und Pink. Das Zifferblatt sieht aus wie Volumen und Licht durch einen halbtransparente Lack, ein Edelmetall auf (Bernsteinlack mit Gelbgold, Tee beschichtet - pink, blau - auf weiß) unterstützt.
Der Mechanismus des Basica Primavera Kalibers 340 ist ein zertifizierter Chronometer - das heißt, sein Hub zeichnet sich durch eine besondere Genauigkeit aus. Die Uhr ist mit Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger (Parmigiani Fleurier blau) sowie einem Kalender ausgestattet.
Die Reserve des Kurses ist für 72 Stunden konzipiert und erlaubt es, für eine Weile zu vergessen, die einzige Unannehmlichkeit der Mechanik und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Von Gold von drei Schattierungen, sind zwei Serien von Damenuhren von stromlinienförmiger rechteckiger Form mit ursprünglichen Klammerbefestigungen, die Flügel ähneln: Forma Grande und Forma Piccola.
Michel Parigiani konzentrierte sich auf diese Modelle auf Diamanten, die, wie Sie wissen, die besten Freunde des Mädchens sind. Jeder Stein wird mit besonderer Sorgfalt ausgewählt und verarbeitet, um im Ensemble ein Gefühl von Wärme und Licht zu erzeugen.
Beide Modelle der Uhr sind in zwei Versionen erhältlich: "teilweise" und "voll" (abhängig von der Anzahl der Edelsteine). In der verkürzten Version von Forma Piccola 250 Diamanten, deren Gesamtgewicht 2.915 Karat ist. Sie befinden sich auf dem Gehäuse um das Zifferblatt. In der Vollversion ihrer 486 Stücke (1,454 Karat wiegend) verzieren sie nicht nur die Zifferblattfelge, sondern auch die Armbandhalterungen und andere Details.
Die verkürzte Version von Forma Grande - 415 Diamanten (2,915 Karat), und in vollem Umfang - nicht mehr und nicht weniger - 563 Stein (3.907 Karat). Sich gegenüber auch sehr stilvoll aussieht und attraktiv: auf die Oberfläche der Perle der einzige große Diamant ist, befindet sich in „12 Stunden“ ist klar definiert: es ist der Bezugspunkt für die Zeit zu bestimmen. In diesem Fall nur, wenn Forma Piccola von Stunden- und Minutenzeigern (wieder die tiefblaue Farbe) rühmen kann, wird der Eigentümer Forma Grande Lage sein, auch die zweite Hand und das Fenster mit Kalender bei „6 Uhr“ zu sehen.
Von Stunde zu Stunde können Sie ein Armband nach Ihren Wünschen wählen: Leder oder wieder drei Arten von 18 Karat Gold, mit Diamanten besetzt.
Es ist erstaunlich, dass diese beiden eleganten Modelle bis 30 Meter wasserdicht sind.
Aber das Modell der Männer Uhren Toric Wiederholung Minuten GMT - für Geschäftsleute, die Genauigkeit vor allem zu schätzen wissen . Caliber Mechanismus 251 mit einer separaten zweiten Seite versehen ist, Kalender, Pfeil zweite Zeitzone und die Repeater - Signalton Eierteig Stunden, Viertelstunden oder Minuten.
Ein Hauch von Eleganz auf diese genaue Geschäftszeiten mit vielen Features gibt scheinbar subtile Details: Das Zifferblatt ist nicht reines Weiß, und Schattierungen von Eischale, geprägt Kalendern Figuren aus Weißgold Stunde gemacht Marker 12 und 6 Stunden Gerste Farbe gemacht Stil Vignetten und die berühmten „twisted“ Stundenzeiger Parmigiani Fleurier, die lange Zeit als eine Art Autogramm von Michel Parmigiani gedient hat.
Parmigiani Fleurier Toric Quantinieme Perpetuel retrograden.
Das Vorgängermodell wird ergänzt durch eine weitere originale Kreation von Parmigiani Fleurier-Toric Quantinieme Perpetuel Retrograde.
Das erste, was Ihnen bei dieser Uhr auffällt, ist ein einzigartiger ewiger retrograder (dh nach einem halben Zyklus zur Ausgangsposition zurückkehrender) Kalender. Wenn der Pfeil das Datum anzeigt, können Sie in den Fenstern in der Mitte des Zifferblatts den Namen des Monats und Wochentags sehen. Dieser Kalender "unterscheidet" die Anzahl der Tage in jedem Monat und ein Schaltjahr, sodass Sie ihn nicht jedes Mal neu einstellen müssen. Und am unteren Rand des Zifferblattes bei der Markierung "6 Stunden" können Sie sehen und eine weitere Funktion: die Anzeige der Phasen des Mondes.
Der Stundenzeiger dieser Uhren ist ebenfalls leicht gekrümmt und der zweite und der zweite sind blau hervorgehoben.
Dieses Modell ist wie die anderen aus 18-karätigem Gold gefertigt, und das Zifferblatt ist in zwei zarten Farbtönen gehalten: eine Eierschale (für ein Gehäuse aus Gelbgold) und eine Kohle-Grau (für ein Gehäuse aus Rotgold).
Alle Modelle der Toric-Serie sind bis zu 30 Meter wasserdicht.
Vergessen zu starten? Es ist noch Zeit
Und schließlich ein neues Modell von Parmigianis Lieblingsserie Forma - Hebdomadaire, was übersetzt "wöchentlich" bedeutet.
Das Hauptmerkmal des Mechanismus, der in der Fabrik von Parmigiani Fleurier entwickelt wurde, ist eine 8-Tage-Anlage. Mit solch einer Autonomie ist es kein Wunder und vergessen, dass Sie eine Uhr brauchen. Aber das wird durch die Anzeige auf einer speziellen Scheibe im Fenster um 12 Uhr erinnert werden.
Parmigiani Fleurier Forma Hebdomadaire
Experten gehen davon aus, dass im Jahr 2001 ins Leben gerufen aus allen Serien Forma, Hebdomadaire - die vernünftigste, elegant und bequem Stunden, erfolgreich außergewöhnlichen Geschmack und Feinmechanik, modern lakonische Linien und klassisch edlen Oberflächen kombiniert.
Die Forma Hebdomadaire-Uhr aus Stahl und Gold, die in einer limitierten Auflage produziert wird, wird bald zum Musterbeispiel für Uhrmacherkunst und Sammler-Neid werden.
Im Allgemeinen hoffe ich, dass Sie verstehen, welche Stunden Sie benötigen, um Urlaub in den Alpen oder an der Riviera zu machen ...
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Sky Dweller