« Sehen Sie sich Breitling für Bentley an. Bentley B06 | Main | Maurice Lacroix: Das Prinzip von drei "A" »
Donnerstag, Januar 04, 2018
V. Gabi: Die alte Uhr geht wieder
Fakt ist: Aus einigen Dutzend antiquarischen Uhren "V.Gabuy", die heute die Grundlage des Museums einer modernen Firma mit diesem Namen bilden, wiederholt sich keiner in ihrer Erscheinung. Jedes dieser Exemplare trägt den Stempel der Individualität und zeugt von der Ungewöhnlichkeit der Person, die in die Geschichte der russischen Uhrenindustrie einging.
Louis-William Gabu, der Gründer einer der berühmtesten Uhrenfirmen in Louisville, wurde im Mai 1847 im schweizerischen Le Locle in der Familie des Uhrmachers Louis Gabu geboren. Es war der Beruf seines Vaters, der das zukünftige Schicksal Wilhelms bestimmte. Und es ist unwahrscheinlich, dass er ein anderes Schicksal erwarten konnte. In diesen Teilen war die Uhrmacherei sehr gefragt, und einige ihrer Vertreter, lange vor der Geburt von William, eilten, um ihr Glück außerhalb ihrer Heimatschweiz zu quälen.Seit zwanzig Jahren durch den Erfolg seines berühmten Landsmannes gezeichnet Pavel Bure, die russischen Lieferanten wurden „das höchsten Gerichts, der Gutachter im Kabinett Seiner Majestät“ jungen Gabyu macht eine lange Reise, und im Jahr 1868 erschien in Moskau. Änderte seinen Namen in William Louis vertrauter dem russischen Ohr, Victor, ist es ziemlich einfach für sich selbst in eine neue Umgebung zu passen. Tendenz zu Abenteurertum, durch die drehende und große Leistung führen zu der Tatsache, multipliziert, dass persistente Schweizer verwandeln sich bald in einen hoch angesehenen Moskaueren Kaufmann des zweiten Gilde.
Mit der Zeit wuchs das Geschäft. In den frühen 1890er Jahren Gabyu mit Genehmigung der Moskaueren Assay-Administration setzt seinen eigenen Stempel nicht nur auf der Uhr, sondern auch in der Schmuckproduktion, die deutlich die Position des Trading House „V.Gabyu“ gestärkt, ihm noch mehr Gewicht zu geben.
Aber die Uhr ... Es war ihre eigene, einheimische und stehen still, wenn bereits in Russland begann seine Besitzer zu erscheinen, erhalten einen Geschmack für diesen Fall könnte der Uhrmacher nicht Gabyu. Zusammen mit seinem Bruder Henry, in Le Locle bleiben, organisiert er die Produktion seiner eigenen Mechanismen auf der Grundlage der Schweizer Berna Watch Co. ("Berna Watch der Gesellschaft"). Und hier war er ein Erfolg. Stündlich Mechanismen des Joint Venture haben gewonnen Anerkennung und Goldmedaillen bei den internationalen Ausstellungen in Chicago (1893), Paris (1900) und Mailand (1906).
Однако, до очередного триумфа на Миланской выставке Вильям Габю не дожил. В 1899 году из-за болезни он отходит от дел и навсегда покидает Россию, чтобы поселиться в замке неподалеку от Берна. Умер Луи-Вильям Габю в возрасте 54 лет, оставив по завещанию швейцарской столице 150 тысяч франков (сегодня эта сумма составила бы 4 миллиона) на создание зоологического сада, который сегодня носит его имя.
In Russland wurde das von ihm begonnene Geschäft von Elenas Frau (Elena Franzevna Gabu) fortgesetzt. Mit ihrer Uhr erwarb "V.Gabuy" ihr individuelles und raffiniertes Äußeres. Sie sind zu dem geworden, was wir heute Klassiker nennen. Aber alle guten Dinge sind zu Ende. Im Jahr 1917 hört das Handelshaus "V.Gabuy" auf zu existieren, und Elena Franzewna selbst stirbt 1928 in Moskau in einem kleinen Raum in der Zvonarsky-Gasse. In dem Haus, das ihr einst gehörte.
Geschichte der bekannte russische Uhrenmarke „V.Gabyu“ so blieb in einem engen Kreis von Spezialisten Speichern, Antiquitätenhändlern und Sammlern von Vintage - Uhren haben würde, wenn nicht vor zwei Jahren gab es Leute , die diese herrlichen Namen wieder aufleben zu lassen beschlossen.
Das aktuelle Team „V.Gabyu“ - Erben, Nachfolger der Fall, können sie auf verschiedene Weise beschrieben werden - hat sich zum Ziel gesetzt, die alten Traditionen zu bewahren, Kontinuität zu zeigen, die Vergangenheit mit der Zukunft verbindet. Allerdings kann die wahre Wiederbelebung der Marke nur sprechen, wenn es bekannt wird, vergleichbar mit denen der Vorjahre. Aufmerksam sich dessen bewusst, nahmen die Führer der „V.Gabyu“ Unternehmen entscheidende Schritte, und erreicht das Unmögliche.
In diesem Frühjahr, sie präsentierten ihre Produkte auf der größten Messe der Welt der Uhren und Schmuck „Basel 2002“, die traditionell von den Meistern der Schweizer Uhrenindustrie besucht wird. Um sich die Bedeutung dieses Ereignisses vorzustellen, genügt es zu sagen, dass viele Bewerber jahrelang auf ihre Wendungen warten. Man stelle sich die Überraschung vieler Besucher, die zusammen mit Exponaten so bekannte Firmen wie „Patek Philippe“, „Rolex“ gesehen haben, „Rado“ oder „Breguet“ Artikel Russische Uhrmachern Herrlichkeit, die für immer begraben zu sein schien „Rekonstruktionen“ der letzten Jahre.
Es war schwer vorstellbar, dass die Wiederbelebung der Marke so triumphierend sein würde - auf dem Schweizer Land, im Herzen der Uhrenwelt. Man muss nur raten, wie viele Arbeiten und Aufregungen dieser Erfolg gekostet hat! Aber Hingabe wird immer belohnt. Die russische Marke "V.Gabu" wurde bemerkt und geschätzt. Anscheinend fand die zweite Geburt von "V.Gabuy" statt. Die Arbeit geht weiter ...
Bei der Entwicklung des Stils einer modernen Kollektion verwendete der russische Designer Felix Bakusov als Prototyp ein Modell von 1917 in Form eines Fasses. Aber Uhren, die der Schweizer Uhrmacher Armin Strom in Handarbeit fertigt, sind keine Kopie des alten Modells. Neue Uhren zeichnen sich durch ein lakonisch modernes Design, kräftige Paarung der Gehäuseseiten, gebogenes Glas in Kombination mit einem flachen Zifferblatt aus. Auch die Verbindung des Körpers mit dem Gurt ist so konzipiert, dass die Länge von 46 auf 53 mm geändert werden kann. Daher sieht die Uhr sowohl auf der Hand des Mannes als auch auf der der Frau gleichermaßen gut aus.
Alter Meister fehlte flach Mechanismen, aber dieses Problem ist seit langem gelöst und moderne Pesseux fester Mechanismus wird eine Uhr „V.Gabyu“ optimale Dicke geben. Ehrbarkeit Modell betont den massiven Körper aus massivem 750er Gold, das Zifferblatt aus speziell behandeltem Silber mit expressiv vorgeschriebenen Zahlen, Alligatorlederarmband und Goldschnalle.
Im Frühjahr Kollektion wird von der Farbpalette von bereichert „William“, und jetzt können Sie Uhren mit Fällen von gelb, weiß oder rosa Gold und Silber, schwarz oder blau Zifferblatt wählen. Bald wird die Kollektion Damenuhr „Helen“ Chronograph „Maurice“ Herrenuhr „Le Locle“ (Selbstaufzug, Indikatoren für Gangreserve, Doppel Kalender) und Jugend beobachten „Worb“ (so der Ort hinzufügen genannt, wo es eine alte Burg - die jüngste Akquisition von Louis -Vilyama Gabyu).
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss